TEXTLANDSCHAFT

Texte über Texte


 

In der Vergangenheit existiert keine Wahrheit, sagte sie... Indem ich etwas erzähle, wird etwas wahr." Michaele Seul (Verlag Thomas Nöske) veröffentlichte unter dem Titel "Nachts brennen die Betten doch" Kurzprosa; Titel und Dreigroschenheftaufmachung machten Erwartung von etwas Archaischem, Wildem. Im ersten Text "Die Dusche, der Fön, das Fenster" werden Alltagszenen im Stakkatostil beschrieben, es verursacht ein Unruhegefühl, dann folgen üblich erzählte Beziehungsgeschichten, die reizen können, falls sie Erinnerungen wecken. Eine der Geschichten ist faszinierend, "Boxhandschuhe", sie wurde mit dem Bettina-von-Arnim-Preis ausgezeichnet: Frau reizt Mann, bis er so ist, daß Frau Mann abstechen darf; knapp erzählt.
Zwischendrin Dreigroschenheftsprache: "Danke, lächelte Anne aufwendig. / Bernd schmatzte"... "zwischen ihnen schlängelte die Frage"... Suchen Sie selbst! Das ist eine Beschäftigung wie andere.

 

 


©: Impressum