TEXTLANDSCHAFT

Texte über Texte


 

Annerose Kirchner: "Fürchte dich nicht, deine Augen werden die Seele des Papiers wecken". Lyriker sind Verzauberte, sie durchleben "Verwandlung -nicht zu glauben, / wem kann ich davon berichten"?
"Den Verstand benutzen, bis der Schweiß / aus den Poren bricht."
Lyriker sind Verzaubernde: "Aufwärts im Sturz den Rücken drehn / Das Kap der Guten Hoffnung finden / und ein verschneites Gräberfeld / von Caspar David Friedrich. / Noch einmal zu sich kommen / auf den Knien: Ein starker Baum, / der Erde hält, wächst in das Licht."
"Wir jubilieren" - "ins Joch unserer Sinne geschirrt".
"ich schreib mir das Leben weg". Leben - "Mit gestutzten Flügeln", "Jede Liebe bereitet mir Schmerz", "Die Bürde nicht abwerfbar, aber / zum Zertreten leicht", "Knatternde Fahnen. Marschmusik. / Zuschauer bestellt und arrangiert";
"Stalker sprach / vom buckligen Marabus, / die stinkendes Gras fressen, / um ihr Leben zu retten".

 

 


©: Impressum