TEXTLANDSCHAFT      Worte

 

 

Herrschaft der Schande Das Volk hat den Herrscher, den es verdient.

"Was nützt eine gesunde Wirtschaft, wenn der Mensch dabei krank wird?"Als wir Amerika durchreisten, wurden wir von Fremden mehrfach mit Theorien konfrontiert, dass Politiker der USA fremd gesteuert sind, Präsidenten hätten Lautsprecher im Ohr, mit deren Hilfe sie Antworten in den Mund... Während Deutsche gegen den Krieg im Irak protestierten, auf Fernseher starrten und die Angst vor Terroranschlägen wuchs, konnten Beratergesellschaften, die ausgehend von der USA weltweit in sektenähnlichen Strukturen agieren, die Grundlagen einer sozialen Marktwirtschaft in Deutschland und anderen Staaten weitgehend zerstören. Im Irak wurden keine Massenvernichtungswaffen gefunden, es erlaubt den Verdacht, dass ein militärisch geführter Krieg im Irak von einem parallel geführten ökonomisch orientierten Krieg ablenken sollte. Das Dach eines öffentlichen Gebäudes brach zusammen, erschlug Menschen, weil es kein Geld für Reparaturen gäbe und Handwerksfirmen Mitarbeiter entlassen müssen. Geld wurde aber erfunden, um Waren und Dienstleistungen austauschen zu können. Eine Reduzierung von kursierenden Geldmengen behindert den Austausch von Fähigkeiten.

Verschuldungen bewirken Abhängigkeitsstrukturen. Regierungen wurden verschuldet. Keine Bank meldete aber bisher Konkurs mit der Begründung an, dass die deutsche Regierung geliehenes Geld nicht zurückgezahlt habe.

Wer das Geld hat, hat das sagen. Vertreter einer Ideologie, die an Geldgewinn orientiert ist, benutzen Geld, um Machtstrukturen aufzubauen, um mehr Geld verdienen zu können; sie instrumentalisieren Politiker, Medienfirmen und andere Organisationen, um der Gesellschaft eine Ideologie aufzuzwingen, in der sich der Mensch wirtschaftlichen Effizienzprozessen unterordnen soll, er wird zum Material; ich und andere vertreten die Vision einer Gesellschaft, in der jeder Mensch individuelle Fähigkeiten im Interesse anderer fair bezahlt in die Gesellschaft einbringen kann und weil er das kann, tolerant und hilfsbereit gegenüber Schwächeren ist.

Lothar Späth spielte im Aufbauprozess menschenverachtender Gesellschaftsstrukturen eine bedeutende Rolle. Er schien ein erfolgreicher Unternehmer, er arbeitete als Politiker. Er schlug in seinem Buch "Was tun?"Reformen vor, in denen die Umweltverschmutzung die Umweltindustrie fördern und Millionen Menschen nur noch ein Existenzminimum unter dem kulturellen Existenzminimum zugestanden werden sollte. Er behauptete gleichzeitig, christlich zu sein. Die Absicherung des sozialen Existenzminimums bewirkt, dass Menschen kriminalisierbar sind, die mehr für sich erzwingen wollen, als ein Existenzminimum. Auch der neue Bundespräsident scheint vom Kapital installiert. Er sagte: "Vorfahrt für Arbeit", nicht: "Vorfahrt für Arbeit und soziale Gerechtigkeit." Menschen, die in Partnerschaften leben, Familien gründen, werden in der Hartz4Gesetzgebung mit Geld- und Raumentzug bestraft. Die Gegner einer Ideologie, die die Menschen im Interesse von Wirtschaftsprozessen vereinzeln will, sind in der Mehrheit. Sie sprechen in der öffentlichkeit nur vereinzelt. Die Pressemöglichkeiten sind begrenzt. Wer nicht als Journalist bezahlt wird, muss die Veröffentlichung von Informationen bezahlen. Die Bürger können als Sprachrohre an Wahlprogrammen nur auswählen, was ihnen von Parteien vorgesetzt wird. Menschen haben Angst; sie glauben, dass sich Menschen in Gefahr begeben, wenn sie die Meinung öffentlich vertreten, dass die Wirtschaft ein Hilfsmittel in einem Befreiungsprozess des Menschen sein muss und nicht umgedreht.

Die Körper von Menschen stellen in Stresssituationen Adrenalin für Veränderungsprozesse bereit und stoßen, wenn Veränderungen nicht realisiert werden können, Morphine aus, die sie weitgehend reaktionsunfähig machen. Morphine entspannen die Menschen, aber sie schaden wirtschaftlichen Entwicklungen, die auf Ideen, Ideenumsetzung und Hochtechnologien basieren. Die Industrie setzt zunehmend auf den Import ausgebildeter Fachkräfte - statt Fachkräfte auszubilden.

Das Problem von Beraterinstitutionen wie McKinsey ist, dass sie mit Hilfe von Kopfgeldjägern fähige Strategiespieler von Hochschulen anwerben, die kaum über Sozialerfahrung verfügen. Es ist leicht, einen Roman über eine Seeräuberkapitänin auszudenken, schwer auf einem schwankenden Schiff nicht zu kotzen. In einem Buch von Gerhard Schmidtchen, Sekten und Psycho Kultur, Reichweite und Attraktivität von Jugendreligionen, Freiburg, Herder Verlag/katholisch, 1987 wurde McKinsey zu den sektenähnlichen Unternehmen gezählt. McKinsey berät Wirtschaftsunternehmen und ist gleichzeitig Hauptberater der Arbeitsagentur. Ein Hauptproblem der Arbeitsagentur ist, dass sie sich einseitig von McKinseyVertretern beraten lässt. McKinseys Vorschläge sehen kein Kontroll- und Beratungsorgan aus Erwerbslosen, die über Analysefähigkeiten, aber auch Sozialerfahrung verfügen und Problemlösungen in die Diskussion geben könnten, vor.

Ich bot McKinsey Zusammenarbeit mit der Begründung an, dass die Einführung eines Grundgehaltes und die Reformierung der Arbeitsagentur im Interesse der Wirtschaft -und- der Menschen sind. Eine McKinseyMitarbeitern sagte, dass sie nur mit Menschen zusammenarbeiten wollen, die ihre Angestellten sind, ich könne mich bewerben, wenn ich aber Mitarbeiter von McKinsey geworden sei, dürfe ich nicht selbst bestimmen, auf welchem Fachgebiet ich tätig werden wolle. Ich müsste über interne Prozesse schweigen.

McKinseys globalorientierte Interessen zerstörten/zerstören die Binnenwirtschaft in den Staaten, in denen sie beratend wirken.

In sogenannten Profilingmaßnahmen werden Daten über Erwerbslose erhoben, die keine Relevanz für die Arbeitsvermittlung haben, weil es gar keine Jobs gibt; die Daten, die ich sah, waren voll von sachlichen und situationsbedingten Fehlern. Der Erwerbslose musste sie nicht gegenzeichnen. Mitarbeiter der Arbeitsagentur haben Zugriffsrechte auf Daten, egal, ob sie nebenher für Parteien, Sekten, kriminelle Strukturen arbeiten oder sich privat über einen Menschen informieren wollen.

Ein Hauptproblem bei der Analyse der Arbeitslosigkeit ist die Anwendung falscher Begriffe. Millionen sogenannter Arbeitsloser sind nicht arbeitslos, sie sind erwerbslos. Der Begriff Arbeitslose müsste durch den Begriff Erwerbslose ersetzt werden, weil der Begriff Erwerbslose ein überbegriff ist, der sowohl Arbeitslose als auch Erwerbslose erfasst. Menschen, die nicht arbeitslos, sondern nur erwerbslos sind, brauchen keine Arbeit, sondern Möglichkeiten für die von anderen in Anspruch genommenen Arbeitsleistungen Geld zu erhalten.

Millionen Menschen arbeiten in Deutschland und erhalten statt Arbeitslohn Arbeitslosengeld2 mit der Begründung, dass Geld fehle, in Anspruch genommene Arbeitsleistungen zu bezahlen. Die, die die Erwerbslosen verwalten, erhalten Arbeitslohn. Sie können kein Interesse daran äußern, die Massenerwerbslosigkeit zu beenden.

Gewerkschaften entwickelten sich zu Wirtschaftsunternehmen. Die Mitgliedsbeiträge von Erwerbslosen sind gering. Gewerkschafter verdienen Geld mit der Angst von Angestellten vor dem sozialen Abstieg. Sie sind am Geschäft mit "Weiterbildungsmaßnahmen" für Erwerbslose beteiligt.

Die sogenannten Steuerzahler leben auf Kosten der Erwerbslosen, sie geben keine bezahlte Arbeit ab. Die Hartz4Gesetze tragen den Namen eines Mannes, der unter Korruptionsverdacht steht. Der Bundespräsident und andere sagten, die Menschen müssten lernen, mehr Eigenverantwortung zu übernehmen, das heißt - Erwerbslose sollen Angestellte töten, um Arbeitsplätze erhalten zu können, oder Banken ausrauben und Falschgeld drucken, damit ein erhöhter Konsum Arbeitsplätze schaffen kann...

Die Hartz4Gesetze und ihre Durchführungsbestimmungen zerstören Grundwerte unserer Gesellschaft, sie bestrafen Familiengründungen im Niedriglohnbereich, sie zerstören die Grundlagen einer Leistungsgesellschaft, sie sind ein Angriff auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung.

Die christlichen Kirchen sind mitverantwortlich dafür, dass das soziale Existenzminimum unter dem kulturellen Existenzminimum festgelegt wurde, sie verteilen im Gegenzug werbewirksam Lebensmittel. Die christlichen Kirchen predigen, dass die Menschen ihren Feinden verzeihen sollen, um in ein Paradies kommen zu können, statt gegen den Verschleiß von Arbeitsfähigkeiten in der Gesellschaft zu protestieren und zu helfen, dass gesellschaftliche Rahmenbedingungen geschaffen werden, in denen der Mensch eine Art Abbild eines lieben und schöpferischen Gottes sein könnte. Es ist de facto Mord, wenn Menschen verhungern, erfrieren, weil die Marktpreise von Lebensmitteln und Wohnraum in der Ideologie von Wirtschaftsliberalen gewinnorientiert sein müssen.

Es herrscht eine Nötigungssituation, wenn Menschen gezwungen werden in Hartz4Verhältnissen zu leben, ohne diesen Situationen durch Arbeitsleistungen entgehen zu können.

Es ist Volksverhetzung, wenn, um von dem Versagen von Politikern abzulenken, Menschen unter Ausnutzung rhetorischer Tricks und der Meinungs- und Pressefreiheit dem Verdacht ausgesetzt werden, dass sie Sozialschmarotzer sind. Es herrscht ist eine Nötigungssituation, wenn der Staat Stellen im Niedriglohnbereich fördert, aber keine fair dotierten Teilzeitstellen, so dass den Menschen nur die Wahl bleibt, ausgebildete Fähigkeiten in Arbeitsprozesse nicht einzubringen oder nicht bezahlt einzubringen, “Hilfsarbeiter“ brachten u.a. ein Kinderradio auf Satellit.

Es gibt in Deutschland ein Machtmonopol des Staates. Er agiert auf der Basis von Gesetzen und Verordnungen. Juden ließen ihre Kinder nach den Erfahrungen des Holocausts vorwiegend als Journalisten und Rechtsanwälte ausbilden, um jüdische Interessen weltweit schützen und vertreten zu können. Menschen, die Opfer wirtschaftsliberaler Strategien wurden, sollten ihre Kinder vorwiegend in den Bereichen Journalismus und Jura ausbilden lassen. Die Interessenvertreter eines raffgierigen Kapitalismus haben mehr Geld, aber ihre Feinde sind mehr Menschen, "Auch du bist Deutschland." "Auch ich liebe Amerika."

 


©: Impressum